Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Swing Is The Thing“ in Neustrelitz | Tanzabend mit Clément & Christine (Swing Base Berlin)

Freitag, 8. Dezember um 20:30 - 23:30

Dies richtet sich an alle Freunde der Swing-Musik. Egal, ob ihr gerne zu ihrem lebendigen Puls auf der Tanzfläche absteppt oder es einfach mögt, beim bloßen Zuhören diesen besonderen Zeitgeist aufzunehmen.

Mein Ziel ist es, mit eurer Hilfe diesem unvergleichlichen Flair auch in Neustrelitz durch regelmäßige Veranstaltungen Form zu verleihen. Es kommt nicht darauf an, ob Swing getanzt wird oder nicht! Vielmehr möchte ich mit euch einen Ort schaffen, der optisch und musikalisch dazu einlädt, gemeinsam die Lebendigkeit dieses Genres zu genießen und zu zelebrieren. Dabei geht es nicht um finanzielle Interessen, sondern um Spaß an der Musik, am Tanzen und an toller Gesellschaft.

Am 8. Dezember findet ab 20:30 Uhr eine kostenlose Vorveranstaltung im Hertelsaal des Kunsthauses statt, zu der ihr alle herzlich eingeladen seid. Ihr habt die Möglichkeit um 18:30 Uhr an einem Einsteiger-Swingtanz-Workshop auf Spendenbasis teilzunehmen (Teilnehmeranzahl ist begrenzt). Es wird eine Bar geben, an der ihr Getränke käuflich erwerben könnt. Zurzeit ist eine Website in Arbeit, auf der ihr in naher Zukunft alle Informationen bekommt. Mit dem eingenommenen Geld möchte ich die Saalmiete und die Kosten für die Internetseite wieder ausgleichen. Wenn was übrigbleiben sollte, wird dies unter den Helfern aufgeteilt bzw. in zukünftige Tanzlehrer investiert. Darüber hinaus möchte ich gerne ein paar Fotos für den Header der Website machen. (Keine Angst, wer nicht abgebildet sein will, wird auch nicht abgebildet.) Es geht mir darum, das große Ganze möglichst authentisch einzufangen, damit die Seite ansprechend wird. Zögert also nicht, wenn ihr euch in 20er, 30er-Schale werfen wollt. Bis wir uns eine Band leisten können, kommt die Musik aus der Dose. Fühlt euch frei, eventuell kleine Snacks für ein Fingerfoodbuffet mitzubringen.

Wer weitere Ideen, Vorschläge oder Anregungen hat, kann sich gerne jederzeit mit einbringen.

Zusammen mit euch wird es ein toller Abend und zugleich der Start für hoffentlich viele weitere dieser Art. Ich freue mich auf euch!

Für die Planung würde ich mich über kurze Rückmeldungen sehr freuen.

Mail: norman.funke@gmail.com

Details

Datum:
Freitag, 8. Dezember
Zeit:
20:30 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Norman Funke
E-Mail:
norman.funke@gmail.com

Veranstaltungsort

Hertelsaal im Kunsthaus Neustrelitz
Schlossstraße 2
Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern 17235 Deutschland
+ Google Karte

Comments are closed.